6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
5

Über mich

Meister

Mein Name ist Stevie Moises, ich bin Drechslermeister und seit 1988 selbstständig tätig. Als eines der Gründungsmitglieder des weltweit bekannten Schlagzeugherstellers TROYAN DRUMS konnte ich mir umfangreiches Fachwissen über den Bau von Trommeln und Schlaginstrumenten aneignen.

Als Trommler und Perkussionist hatte ich das große Glück, mit vielen guten Musikern bei unzähligen Konzerten auf der Bühne zu stehen und Erfahrung zu sammeln. Selbstverständlich fertige ich auch die Drumsticks, die ich spiele, seit Jahren selbst.

Gemeinsam mit Christian Hedwitschak entwickle ich seit 2002 Bodhrán-Tipper. Seit 2004 fertige ich sämtliche Massivholztipper und seit 2010 auch sämtliche Hot-Rod- und Effekt-Tipper, die von Christian Hedwitschak und nun auch von mir selbst vertrieben werden. Mittlerweile hat sich mein Angebot auf über 50 verschiedene Serientippermodelle erweitert.

Trommelkessel roh

Außer Tippern und Drumsticks fertige ich in meiner Werkstatt neben den üblichen Drechslereiartikeln wie Schüsseln, Gewürzmühlen und sonstigen Accessoires für Wohnung und Küche auch die konkave Kesselform diverser Modelle aus Christians Bodhrán-Palette.

Lange und umfangreiche Tests, Probeläufe und die Zusammenarbeit mit professionellen Musikern und Handwerkern sind Grundsatz meiner Tätigkeit.

Die ständige Weiterentwicklung von Tippern und die Erfüllung der Wünsche meiner Kunden liegen mir sehr am Herzen.

Gleichzeitig achte ich stark auf die Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit meiner Produkte.

Bierschlegel.jpg
Kessel-konkav.jpg
meister05.jpg